Allgemein

Windows 10 – Ältere Spiele stürzen ab oder starten einfach nicht mehr bei Windows 10

Die Umstellung auf Windows 10 ist erfolgt und dann merkt man, welche Spiele auf einmal alle nicht mehr gehen.

Bei manchen Spielen braucht man nur Kleinigkeiten einstellen, damit diese auch unter Windows 10 wieder funktionieren.

Wir zeigen wie:

Battlefield Bad Company 2

Wurde schon bei uns im Schwestermagazin „Computerfachmagazin.de“ beschrieben, hier der Link.

Left4Dead 2

Problem: Absturz beim Betreten eines Mehrspielerspiels

Behebung: Steam starten, Bibliothek, Left4Deasd2 auswählen und rechte Maustaste drücken, dann auf Eigenschaften, Lokale Dateien und die „Spieldateien auf Fehler überprüfen“ anklicken, dies dauert ein wenig, nach durchlauf ist das Spielen wieder möglich.

left4dead2

 

Kay Birkner

Kay Birkner ist der Gründer und Betreiber dieser Seite. Er hat eine langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und betreibt mehrere erfolgreiche Internetportale (WordPress & Joomla) über diese Themen.

Des Weiteren realisiert er gern neue Projekte, bietet Webhosting, Grafikdienstleistungen und Druckdienstleistungen an.

Letzte Artikel von Kay Birkner (Alle anzeigen)

Post Comment